Aktuelles

Spende von der Eintracht Stiftung

Eintracht II

Foto: Eintracht Braunschweig Stiftung/Agentur Hübner

 

Der Fanclub "Schmutzki Mob" hatte sich für LiBERO bei der Aktion "Blau-gelbe Weihnachtsengel"

der Eintracht Braunschweig Stiftung beworben. Eine Spende über 2.000 € wurde vor dem

Heimspiel von Eintracht Braunschweig gegen Arminia Bielefeld übergeben.

Vielen Dank an den Fanclub "Schmutzki Mob" und die Eintracht Braunschweig Stiftung.

Informationsabend zum Thema Fixierung

Fixierung bei Kinder und Jugendlichen - welche Änderungen gibt es nach dem neuen Gesetz?

Darüber möchte die Familienrichterin Frau Carola Benninghoven-Struß unsere Mitglieder und andere Interessierte gerne

ausführlich informieren. Das Sanitätshaus Müllenheim stellt uns dafür freundlicherweise ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.

IMG 0002

Familientagung 2018

 

 

IMG

Anmeldebögen liegen der aktuellen LiBERO-Zeitung bei oder

können im Büro bei Frau Wiegmann angefordert werden.

 

Weihnachtsmarkt in Abbenrode

Am 03. Dezember 2017 hat die Lebenshilfe in Abbenrode wieder ihren traditionellen Weihnachtsmarkt durchgeführt und

wir waren mit eine Stand vertreten. Verkauft wurden Artikel, die bei der Familientagung gebastelt wurden, aber auch Spenden

von Mitgliedern, die fleißig waren. Danke dafür. Es gab viel Interesse an unserem Verein und so wurden sehr informative

Gespräche geführt. Werbung für LiBERO war gelungen!

DSCN3658

 

Ferienbetreuung 2017

Die Ferienbetreuung 2017 ist schon wieder vorbei. Die 2 Wochen im Kindergarten der Lebenshilfe im

Hasenwinkel waren für alle Kinder und Betreuer eine sehr schöne Zeit. Es wurden viele Ausflüge gemacht

zum Schwimmen, Picknicken, ins Musum zu den Dinos, Eis essen, ... Schade, dass die Zeit schon wieder

vorbei ist. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!