Aktuelles

Aktion Förderpenny - wir brauchen euch!

Wir haben uns in diesem Jahr zum Förderpenny beworben und es geschafft! Wir wurden in unserer Nachbarschaftsregion als einer von zwei Finalisten ausgewählt!

Das bedeutet, dass wir am "großen Förderpenny-Voting" teilnehmen, in dem wir nur noch einen Konkurrenten haben. Wir bekommen jetzt schon eine Fördersummer in Höhe von 1.000 Euro und um das noch zu erhöhen, würden wir uns freuen, wenn Ihr bis zum 10. September fleißig für unseren Verein abstimmt.

Was müsst Ihr tun?
Einfach auf den Link https://www.penny.de/erleben/nachhaltigkeit/foerderpenny?shortlist_name=LiBERO+e.+V. klicken, "LiBERO e.V." auswählen, eine E-Mail-Adresse eingeben und abschicken. Im Anschluss bekommt Ihr eine Mail, die bitte noch bestätigt werden muss, damit die Stimme zählt. Vielleicht könnt Ihr den Link auch noch an Freunde und Bekannte weiterleiten, damit wir möglichst viele Stimmen bekommen!

Wie oft darf man voten?
Ihr könnt alle 24 Stunden erneut abstimmen! Und je häufiger abgestimmt wird, desto größer ist unsere Chance auf eine weitere Fördersumme!

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und jede Stimme!

Rotary Hanse Förderpreis

LiBERO hat den 9. Rotary Hanse Förderpreis im sozialen Bereich erhalten!

Der mit einer 4.000 € Spende geförderte Preis wurde im Rahmen einer Präsentationsveranstaltung

in Braunschweig übergeben. Vielen Dank an den Rotary Club Braunschweig-Hanse!

Hansepreis 2022 Foto Marko Beens

Foto : Mark Beens

Absage Jubiläumsfeier

**** Wichtig! **** 

Die 30 Jahr Feier findet leider nicht statt.

LiBERO Wohnprojekt

Unser Wohnprojekt geht in die nächste Phase!

Interessenten können gerne schon einmal Kontakt mit LiBERO aufnehmen.

Das Konzept : LiBEROWohnen 

(für weitere Infos bitte auf den Link LiBEROWohnen klicken)

Das war das Jahr 2021....

Vieles musste im Jahr 2021 abgesagt oder verschoben werden. Aber was möglich war, wurde von LiBERO möglich gemacht!

 

So feierten wir unser Sommerfest in Picknickform mit viel Abstand an der frischen Luft.

Gute Gespräche und tolle Begegnungen gab es trotzdem.

 

Eine Ferienbetreuung im Hasenwinkel konnte auch angeboten werden. Leider nur für eine Woche, aber auch das war eine Entastung für die Famillien und eine aufregende Zeit für die Kinder.

 

Im Jahr 2021 gab es auch eine Ferienfreizeit für die LiBERO-Kids. Ohne Eltern ging es an die Ostsee und alle Mitfahrenden hatten eine tolle Woche.

Die Herbstwanderung fand 2021 in Hildesheim statt. Kerstin Kunz hatte eine schöne Strecke durch den Tierpark gewählt.

Die Weihnachtsfeier musste leider ausfallen, da Corona zu heftig gewütet hat. Alternativ wurde aber die Mitgliederversammlung im kleinen Kreis durchgeführt. Marc Niehoff wurde als neuer Kassenwart gewählt. 

DSCN7769